Es ist wichtig, Trackingtools zu nutzen, damit Sie überhaupt wissen, woher die Zugriffe auf Ihrer Website kommen. Wir empfehlen Ihnen dafür Google Analytics zu nutzen. Sobalachverfolgung von Zugriffen

Es ist wichtig, Trackingtools zu nutzen, damit Sie überhaupt wissen, woher die Zugriffe auf Ihrer Website kommen. Wir empfehlen Ihnen dafür Google Analytics zu nutzen.

Weitere Trackingstools (z.B. über Social Media, Google Data Studio, Buchungsgplattformen etc.) zeigen, auf welchen Kanälen Sie die höchste Wirkung erzielen und am meisten Reichweite generieren.

Wichtige Kennzahlen von Google Analytics (zu Ihrer Website):

  • Anzahl Nutzer
  • Welche Seiten am meisten aufgerufen werden
  • Durchschnittliche Sitzungsdauer
  • Absprungrate
  • Herkunftsland und Sprache Besucher
  • Von welchen Quellen Besucher auf Ihre Seite kommen (Akquisitionskanäle)

Arbeitsvorbereitung:

  • Registrieren Sie sich bei www.google.com/analytics (Kann Ihr Webmaster übernehmen)
  • Integrieren Sie den Tracking-Code auf Ihrer Webseite (Kann Ihr Webmaster übernehmen)