Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick
Nein. Das neue System ist ausschliesslich digital. Die bisherigen Leistungen werden von einer Vielfalt an Erlebnissen abgelöst. Der Zugang zum Erlebnisprogramm kann von den Einlösestellen eingelesen und korrekt abgerechnet werden.
Zuletzt aktualisiert am 20.03.2023 von .
Das ist nicht nötig und nur auf Wunsch der Gäste zu machen. Der Zugang zum Erlebnisprogramm kann per E-Mail zugestellt werden und Ihre Gäste können diesen auf dem eigenen Handy hinterlegen.
Zuletzt aktualisiert am 20.03.2023 von .
Das Hinzufügen der Gästekarte in das Wallet ist ganz einfach. Klicken Sie hier.
Zuletzt aktualisiert am 25.09.2023 von Bettina Giger.
Der Zugang zum Erlebnisprogramm ist ohne Alterseinschränkung möglich.
Zuletzt aktualisiert am 03.04.2023 von .
Wir stellen Ihnen analoge und digitale Mittel für Ihren Betrieb zur Verfügung. Diese enthalten einen Link bzw. QR-Code, mit dem Ihre Gäste im Programm stöbern können. Zudem versenden wir einmal wöchentlich Gästetipps, die einen Auszug aus dem Erlebnisprogramm wowToggenburg enthalten. Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@toggenburg.swiss, falls Sie Unterstützung brauchen oder unsere Gästetipps noch nicht erhalten.
Zuletzt aktualisiert am 30.11.2023 von .
Wir haben ein Video gestaltet, welches das Erlebnisprogramm wowToggenburg an Ihre Gäste vor Ort erläutert. Sie finden das Video unter dem folgenden Link.
Zuletzt aktualisiert am 20.12.2023 von .
Nein, denn die Pflicht zur Bezahlung der Kurtaxe ergibt sich aus dem Gesetz der jeweiligen Gemeinde. Das Erlebnisprogramm bietet einen Mehrwert fürs Ferienerlebnis, den Gäste in Anspruch nehmen können oder nicht.
Zuletzt aktualisiert am 20.03.2023 von .
Ja. Die Hotellerie ist dazu verpflichtet und meldet die Übernachtungszahlen weiterhin wie bisher.
Zuletzt aktualisiert am 20.03.2023 von .
Nein. Wir empfehlen, die Angaben vor Ankunft der Gäste im System zu erfassen, um ihnen den Zugang zum Erlebnisprogramm frühzeitig zustellen zu können. So können diese Ihren Aufenthalt im Vorfeld planen und Sie können die administrative Aufgabe zum für Sie passenden Zeitpunkt vornehmen. Sie können Ihre Gäste natürlich auch erst bei der Anreise erfassen und die Gästekarte dann generieren.
Zuletzt aktualisiert am 03.04.2023 von .
Die Gästekarte wird nach Ihrer Korrektur digital im Hintergrund angepasst. So funktioniert diese bei einer Kontrolle auch dann, wenn das Datum nicht mehr mit den ursprünglichen Angaben übereinstimmt. Bereits ausgedruckte Karten ersetzen Sie besser, da das aufgedruckte Datum an der Einlösestelle verwirrend sein könnte.
Zuletzt aktualisiert am 20.03.2023 von .
Erfassen Sie im besten Fall alle Gäste einzeln oder nutzen Sie bei grösseren Gruppen die Möglichkeit, ein Excel-File zu importieren gemäss Schulungsvideo.
Zuletzt aktualisiert am 01.06.2023 von .
Nutzen Sie die Möglichkeit des Imports eines Excel-Files (gemäss Schulungsvideo). Dieses File können Sie der Gruppenleitung im Voraus zum Ausfüllen zusenden.
Zuletzt aktualisiert am 20.03.2023 von .
Der Datenschutz Ihrer Gäste ist zu jeder Zeit gewährleistet. Persönliche Daten werden nicht zu Werbezwecken weiterverwendet.
Zuletzt aktualisiert am 20.03.2023 von .
Sehen Sie sich unsere Videos an und lesen Sie das Handbuch aufmerksam durch.
Die Mitarbeitenden unserer Tourist-Info geben bei Unklarheit gerne Auskunft oder unterstützen in der Einführung:
Telefon +41 71 999 99 11 oder info@toggenburg.swiss. Nutzen Sie gerne auch die Livechat-Funktion auf dieser Website.
Zuletzt aktualisiert am 24.05.2023 von .